Veilchendienstag: Karnevals-Sitzung in der Martin-Luther-Kirche

02.02.2025 - Am Karnevals-(Veilchen-)dienstag, 4. März, steigt zum dritten Mal in Folge nach der Covid19-Pademie die beliebte Karnevalssitzung in der evangelischen Martin-Luther-Kirche. Den Staffelstab hatte Ingrid Krebs, die die Sitzung über viele Jahrzehnte und 2020 aus altersgründen letztmalig durchgeführt, an das Moderatoren-Team Pastor Uwe Loeper und Gerd Simons weitergeleitet, die nun die ökumenische Veilchendienstags-Sitzung erfolgreich weiterführen.

Beginn der Karnevals-Sitzung am 4. März ist um 16 Uhr und der Eintritt ist kostenfrei. „Wir möchten jedem in unserem die Möglichkeit geben kräftig Karneval zu feiern“, so Pfarrer und Vize-Vorsitzender des Brander Bürgervereins Uwe Loeper, der sich über die Fortsetzung seiner Karnevals-Sitzungen freut. Die ökumenische Veilchendienstag-Sitzung hat eine Besonderheit. Sie ist die letzte Karnevalssitzung in Aachen in der Session 2024/2025.

Auftreten werden u.a. Prinzengarde „Brander Stiere“, die Erste Große Brander KG, KG Rübezahl Silesia, der Brander Bürgerprinz Michael II., das Brander Kinderprinzessinnenpaar, die Mucken Stiere (Dr. Michael Ziemons, Wolfgang Sanders, Karl Scheider und Peter Tillmanns), Uwe Barthel, die Kindertanzgruppen der KG Orjenal Mönster Jonge, die Oecher DanzFactory und der Oecher Prinz Serkan I. samt Hofstaat.

Voranmeldungen mit Anzahl der teilnehmenden Personen sind notwendig: Telefonisch unter Gemeindezentrum 0241/526279 oder per E-Mail unter gemeindezentrum.brand@ekir.de.



Zurück zur Übersicht