Tästbild sagt Tschöö mit Boxset

19.10.2022 - „Niemals geht man so ganz, irgendwas vor Dir bleibt hier!“ Dies ist das imaginäre Motto der Abschiedstour der Gesangsgruppe Tästbild, die Aschermittwoch ihre Mikrofone an den berühmten Nagel hängen werden. „Aber nicht, weil wir uns verkracht haben, sondern aus privaten Gründen und beruflichen Zwängen“, erläutert Bernd Müller.

Der flotte Dreier Tästbild – mit Andreas Dreßel, Tobias Braun und Bernd Müller – wird seine siebte und letzte Session als Oecher Gesangstrio mit einem lachenden und weinenden Auge absolvieren. „Wir freuen uns auf die Oecher Jecken und vielen schönen Momente in den Sälen und im Straßenkarneval“, werden bei Müller viele Erinnerungen wach. „Aber am Aschermittwoch ist leider definitiv Schluss - ohne Comeback!“

Im Gepäck haben Tästbild ein auf 250 Stück limitiertes, nummeriertes und von allen drei Sängern signiertes Boxset. Im Boxset, das vom Sicherheitsdienstleister OpenSecure versiegelt wurde, befindet sich ein USB-Stick mit allen zwölf Songs, die Tästbild bisher im Tonstudio aufgenommen haben, der Tästbild-Orden und ein Liederbuch als pdf-Datei mit allen Tästbild-Texten. „Diese in Handarbeit zusammengestellte und zusammengebauten Boxen sind unsere Herzensangelegenheit“, glänzen bei Bernd Müller die Augen. „Wir hoffen, dass unsere Musik dadurch konserviert und über die Jahre weitergetragen wird – denn sie ist ein wichtiger Teil von uns und für den Aachener Karneval.

Der Spendenreinerlös aus der Weitergabe der Tästbild-Boxsets fließt an das Geschwisterprojekt des „Bunden Kreises Aachen“. Erhältlich ist das feine Boxsets beim Sicherheitspartner OpenSecure, Theaterstr. 98-102, Aachen, oder bei den Auftritten von Tästbild.



Zurück zur Übersicht