Spritzemänner Benefiz: Paulinchen e.V. im Fokus

15.01.2023 - Eine sehr gute Idee verwirklichten die Oecher Spritzemänner am Samstag im Stadtteil Burtscheid. Bei einer als Openair-Veranstaltung geplanten Aktion, die wegen Regen im Saal stattfand, wurde für den guten Zweck ein Erbsensuppe-Essen veranstaltet. Der Erlös geht an Paulinchen e.V., einer Initiative für brandverletzte Kinder. Die Initiative berät und unterstützt Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen bei Problemen in der Rehabilitationszeit. Präven- tiv ist die Initiative bei der Information über Unfallursachen aktiv.

Überraschend war auf Oberbürgermeistern Sybille Keupen im Saal, die mit dem Märchenprin- zen Phil I. die Bühne teilte. Beim karnevalistischen Rahmenprogramm, das durch Adrian Cordewener, Präsident der närrischen Wehr moderiert wurde, Prinz Guido I., die Brander Bürgerprinzessin Melanie I., die Richtericher Bürgerprinzessin Helga I. mit Hofstaat sowie Hans Montag auf. Das Carneval College war mit Youngster Paul Hahn und Tanja Rubin alias „Et Ruestäzzje“ vertreten.

Die KG Burtscheider Lachtauben wie auch die Feuergarde der Spritzemänner sorgten für das farbenfrohe Erscheinungsbild einer gelungenen Veranstaltung für den guten Zweck.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht