Seniorensitzungen der 1. Forster KG “Närrische 11”

09.02.2023 - Am 8./9. Februar führte die 1. Forster KG “Närrische 11” ihre Seniorensitzungen im gut besuchten Saalbau Kommer durch. Zu den auftretenden Künstlern zählten u.a. Martina , die Tanzabteilung mit Mariechen Maissa, Hubert Aretz, die Oecher Troubadoure, die Oecher Stadmausikanten und der Aachener Prinz Guido I.

Man sah den Senioren ihre Freude an. Am ersten Tag der Seniorensitzungen verlieh die Närrische 11 ihren Preis Praemium Curiosum, der diesmal an die Schützenbrüderschaft Soers für ihre Seniorenarbeit ging.

Die Oecher Stadtmusikanten eroberten mit dem Tanzprojekt "Stolberg goes Danze“ die Bühne. Jugendliche und Mariechen aus den Stolberger Vereinen haben sich zusammen getan und tanzen gemeinsam unter dem Motto “Wir sind noch da!” In der vergangenen Jahr waren sie Tänzerinnen mit der kölschen Band Räuber unterwegs und wurden auch von diesen unterstützt.



(Text: Eff-Jott Billen)



Zurück zur Übersicht