Rübezahl schlägt sein Biwak im Josefs-Haus auf

22.01.2023 - Fast schon Tradition ist das Biwak der KG Rübezahl Silesia im Josefs-Haus. Eine Woche nach ihrer ausverkauften Sitzung „Gala der Stars“ in der Kappertz Hölle hatte die 1975 gegründete Gesellschaft befreundete Vereine aus Aachen und der Nachbarschaft eingeladen. Durch das Programm führten Rüben-Präsident André Thomas und seine „Vize“ Verena Kuhr.

In Anwesenheit der Ehrenpräsidentin Edith Kravec, die sich über die Auszeichnung mit der „Franz-Baumann-Medaille“ am vergangenen Samstag freut, gab es ein buntes Potpourri an Gesang, Tanz und Schwoof. Mit von der Partie waren u.a. die Fidelen Freunde, die Löstigen Elsässer, die Floeser Jecke aus Herzogenrath, die Bonneploecker mit Celine Jansen, der Gewinnerin des diesjährigen Balls der Mariechen der Festausschuss Aachener Karneval, Prinzessin Helga I. aus Richterich mit Hofsaat, Prinzengarde und Koe Jonge sowie der Narrenherrscher Prinz Marc I. mit der Prinzengarde Bardenberg.



Zurück zur Übersicht