Richterichs Närrische Frauen feiern wie jeck Jubiläum

04.02.2023 - Zwei ausverkaufte Jubiläums-Damen-Sitzungen zum 3 x 11. Geburtstag, die schon 2021 auf der Agenda standen, werden an diesem Wochenende von den Närrischen Frauen Richterich (NFR) in der prallgefüllten Peter-Schwarzenberg-Halle nachgeholt. Spaß, Freude und gute Laune garantiert!

Spaß und gute Laune waren bei der ersten Jubel-Damen-Sitzung am Freitag ständige Begleiter. Waren alle Tickets bereits seit November 2022 vergriffen, fungierte die Facebook-Seite der NFR seit Wochen als Tausch-, Ankauf- und Verkaufsbörse für die begehrten Eintrittskarten.

Für die Jubel-Shows zum 33jährigen (plus 2) hatte sich die Protagonistinnen etwas besonders einfallen lassen. Das Beste aus 3 x 11 Jahren sollte noch einmal auf die Bühne - und das mit durchschlagendem Erfolg. Die NFR setzten bei ihren jecken Veranstaltungen nicht auf eingekaufte Bühnenakteure, sondern alle Beiträge, häufig von Lokalkolorit gefärbt, sind selbstverfasst und werden von den närrischen Frauen auch selbst präsentiert.

Alle Programmpunkte stammen aus eigener Hand: So treten die engagierten Frauen als Trompeten-Clown Bruce Kapusta, Tina Turner, als die Amigas, in witzigen Zwiegesprächen als „Winkelieser und Noppeney“ oder als Tanz-Garde auf – sehr zur Freude des Auditoriums.

Natürlich durften zu Beginn der mehr als 7stündigen Sause auch die Kinder der 1. KG Richterich „Koe Jonge“ nicht fehlen, die mit ihren Tänzen die Damen im Saal zu Jubelstürmen motivierten. Prinz Guido I. war wieder Hahn im Korb und hatte seinen Eisbären Oso und seinen Hofstaat im Schlepptau. Zum großen Finale erschien Richterichs Prinzessin Helga I. mit Hofstaat, „Koe Jonge Richterich“ und der Prinzengarde Richterich und setzte einen fulminanten Schlussakkord auf eine tolle Sitzung.





Zurück zur Übersicht