Professor Dr. Thomas Prefi bekommt das Ehrentoupet der Figaros

20.11.2021 - Die Lustige Oecher Figaros, der Karnevalsverein der Aachener Friseure, werden am 6. Februar 2022 in den Burtscheider Park-Terrassen Professor Dr. Thomas Prefi mit dem Haar Vital-Ehrentoupet auszeichnen. Dies gab der Figaros-Vorsitzende Walter Braun im Aachener Event-Center Das Liebig (ehem. Starfish) bekannt.

Der künftige Toupetträger ist nicht nur als Professor an der RWTH Aachen und als international tätiger Unternehmer (Umlaut SE mit rund 5.000 Mitarbeitern) bekannt, sondern er ist auch Sprecher des Vorstands der Karlspreisstiftung und Senator der Rathausgarde Öcher Duemjroefe.

Professor Dr. Prefi dankte zunächst allen, die die Idee hatten, dass er das Toupet tragen könnte. Nach dem Elften im Elften würde nur die Advents- und Weihnachtszeit stören, dann kann es mit dem Karnevals endlich weiter gehen. Laut seiner Aussage sieht er wegen Corona wieder einen A-typischen Karneval auf uns zukommen; wir müssen das Virus nur ernst nehmen und uns alle am Riemen reißen, dann würde es schon gehen. Für den sympathischen Öcher, der 1964 in den Klinischen Anstalten in der Goethestraße geboren wurde, ist es bemerkenswert, dann man in einigen Stunden eine neue Hüfte einsetzen kann, aber dass Haare wieder nachwachsen, das schafft die Medizin nicht. Aber da gibt es Öcher Figaros, die hier mit dem Ehrentoupet aushelfen.

„Wir lassen uns von einem Virus nicht beherrschen, sondern wir lernen damit umzugehen“, ist der Leitsatz von Walter Braun im Hinblick auf die Festsitzung in den Park-Terrassen. „Wir werden das dann geltende Sicherheitskonzept umsetzen und im Kollektiv mit den Ehrentoupet- trägern, unseren Mitgliedern und den Festgästen am Sonntag, 6. Februar 2022, ab 16.30 Uhr in den Burtscheider Park-Terrassen eine tolle Karnevalssitzung feiern.“

Neben der Verleihung des Haar Vital-Ehrentoupets erleben alle Anwesenden ein buntes Programm mit den Öcher Stadtmusikanten, TN Boom, Prinz Guido I und Hofstaat, den 4 Amigos, den Rumtreiber, For Fun, Achnes Kasulke und Mtombo Umbokko. Durch das Programm führt Antonio Weinitschke. Die Laudatio hält Herbert Sliwinski.



Zurück zur Übersicht