Prinz Guido I. und Prinzengarde der Stadt Aachen bei NetAachen

16.02.2023 - Eine stimmungsvolle Karnevalsparty zum Start in die fünf tollen Tage fand am Abend bei NetAachen statt. „Das ist in 25 Jahren unsere erste After-Work-Karnevals-Party – hätten wir schon früher machen sollen“, stellt NetAachen-Geschäftsführer Andreas Schneider fest und ist von der Stimmung in seinen Firmenräumen angetan.

Neben einem kleinen Rahmenprogramm, z.B. mit dem Auftritt des Newcomers Paul Hahn, der vor einigen Jahren durch den AKV- und NetAachen-Wettbewerb „Alaaf 4.0“ mit einem Sonderpreis gefördert wurde, besuchte die Prinzengarde der Stadt Aachen die Party. Im Schlepptau hatten sie Prinz Guido I., Eisbär Oso und den Hofstaat, der mit seinen Prinzen- liedern für viel Stimmung sorgte und zu Polonaisen motivierte.

Seit Jahren unterstützt NetAachen das Brauchtum Karneval, u.a. auch die Prinzengarde der Stadt Aachen und Öcher Tollitäten, in ihrem närrischen Engagement. So stellte NetAachen dem Prinzregenten Guido I. für seine Benefiz-Aktion jetzt den Betrag von 1.111 Euro zur Verfügung.

„Karneval ist der Kitt der Gesellschaft, der die Menschen und auch die Generationen verbindet“, erläutert Andreas Schneider, selbst Ehrenrittmeister der Prinzengarde der Stadt Aachen. Deshalb sei es für ihn als ortsansässiges Unternehmen wichtig, hier unterstützend tätig zu werden.



Zurück zur Übersicht