Prinz Guido I.: Startschuss in die zweite Runde

11.11.2021 - Der Oecher Prinz Guido I. und dessen Hofstaat sind aus alter Tradition mit einem Pressefrühstück in den Elften im Elften gestartet. Im Hexenhof am Hühnerdieb wurde mit Vertre- tern der Aachener Karnevalspresse in lockerer Atmosphärer geplaudert und auf die bevorstehende 5 Jahreszeit geschaut.

Für Prinz Guido I., der mit seinem Mitstreitern ein Jahr auf den Tag der Sessionseröffnung wartet hat, geht ein Wunsch in Erfüllung. „Endlich können wir im Rahmen der Möglichkeiten eine hoffentlich normale Session feiern - mit den Jecken, die diesmal vor der Bühne sind und nicht zu Hause vor dem Bildschirm sitzen.“

Im Gepäck Prinz Guido I. hart nicht nur sein Sessionsmotto sondern auch seine gleichnamige Sessions-CD „Mär zusame sönd vür Öcher Fastelovvend“, die Anfang November erschienen ist. Sieben Songs sind darauf verewigt, von denen einige echtes Hitpotential haben. Die Hommage an die Prinzengarde „Garde muss sein“, die in seiner ersten Session den 111. Geburtstag feierte, und „Allemole Jecke“ sind im Öcher Fastelovvend schon bestens eingeführt. Hinzu kommen vier weitere Songs, bei denen „Goodbye (Adieu)“ zum Klassiker wird, weil er als „Rauswerfer“ bei keinem Auftritt den Prinzen fehlen wird.

Die CD wird gegen eine Spende von mindestens 10 Euro abgegeben. Gleiches gilt für den Stoff-Bär Oso. Ein speziell geprägter Dankes-Orden wechselt für eine Mindestspende von 5 Euro den Besitzer. Der Spendenerlös aus seinen zwei Sessionen fließt in den prinzlichen Spendenfond, der aufgeteilt wird an den Verein für Krebskranke Kinder und der AKV-Sammlung Crous. Die CD, Stoff-Bär Oso und der Spenderordes gibt es bei den Auftritten des Narrenherrschers.



Zurück zur Übersicht