Oecher Storm: Volles Haus bei bei der Wirtshaus-Sitzung

16.02.2023 - Bernd Schaefer, Kommandant des KK Oecher Storm, hat eine Vision. Er möchte seine traditionsreiche Garde unter dem Motto „Zukunft trifft Traditions“ noch besser aufstellen und in den TOP 5 der Aachener Karnevalsvereine etablieren. Dazu gehören auch neue Veranstaltungen, wie die Wirtshaus-Sitzung, die zum zweiten Mal im Wirtshaus am Hühnerdieb mit viel TammTamm durchgeführt wurde.

In der gemütlichen Enge des Schankraums und mit Unterstützung von DJ Danny Huppermans gaben sich nach einen zünftigen Grünkohlessen etablierte Kräfte des Öcher Fastelovvends die Klinke in die Hand. Der Nachlassverwalter von Öcher Hits Hans Montag begeisterte mit „Stadt meiner Träume“ und Co. und die Oecher Troubadoure wussten einmal mehr mit ihrem Repertoir zu überzeugen. Mit mehr als einer Träne im Augenwinkel sagten Tästbild mit ihrem zweiten Auftritt bei der Wirtshaus-Sitzung in Folge Tschüss. Sie verabschieden sich als Gesangsgruppe Aschermittwoch aus dem Karneval.

Für das Finale war Prinzregent Guido I. zuständig. Nach dem Einmarsch mit der Prinzengarde der Aachen wurde die Wirtshaus-Sitzung zu einer geschlossenen Veranstaltung – denn es passte niemand mehr rein. Prinz Guido I. variierte sein Bühnenprogramm, in dem er seine Lieder „Immer wieder“ und „Garde muss sein“ intonierte. Das Storm-Publikum forderte den Prinzen auf, seinen Eisbären Oso tanzen zu lassen. Der suchte sich einen Tanzpartner und fand ihn im Kommandanten Bernd Schaefer. Mit „Adieda“ ging eine tolle Wirtshaus-Sitzung zu ende.

Heute eröffnet das KK Oecher Storm mit seiner Open-Air-Sitzung vor dem dem Aachener Karneval den Straßenkarneval 2023.



Zurück zur Übersicht