Oecher Penn besuchte das Itertal-Senioren-Zentrum Walheim

20.02.2022 - Die Freude bei den Bewohner*innen des Itertal-Senioren-Zentrums in Walheim war groß beim Besuch der Stadtgarde Oecher Penn. Kommandant Georg Cosler war mit komplettem Besteck - einschließlich des Musikzuges – angerückt, um den närrischen Geist nach Walheim zu bringen und mit den Senioren und Seniorinnen eine gute Zeit zu verbringen.

Tambourmajor Friedhelm Rademacher ließ sich nicht lange bitten und spielte mit dem Regimentsspielmannszug der Oecher Penn, unterstützt durch den Musikverein Heimat-Echo Steckenborn, zum Platzkonzert auf. Trotz schlechten Wetters hatten viele Bewohner*innen in Pavillons vor dem Senioren-Zentrum Platz genommen und lauschten den Klängen des Traditionskorps.

Friedhelm Rademacher freute sich über ein bischen Normalität in dieser Zeit. Der Musikzug der Oecher Penn erfreute u.a. natürlich mit dem Penn-Marsch, dem böhmischen Traum, Gruß an Würzburg und mit den kölschen Klassikern Trömmelchen und Schau mir in die Augen. Als Sahnehäubchen sang der 10jährige Kadett des Regimentsspielszuges Jonas Müller das Öcher Evergreen „Moddere Jöngse“

Zum Abschluss verteilte die Oecher Penn als süßen Gruß aus Aachen an die Bewohner*innen Wurfmaterial, das ursächlich für den Rosenmontagszug in Aachen gedacht war.



Zurück zur Übersicht