Närrische 11: Voller Saal und tolle Fastelovvendstimmung

13.02.2023 - Jürgen Rehfisch, Ehrenpräsident der 1. Forster KG „Närrische 11“ (N11), strahlte beim Blick in den Saal Kommer über das ganze Gesicht: ein gut besuchtes Haus bei der Gala-Sitzung und ein jeckes buntkostümiertes Publikum, das nach der Covid19-Pandemie wirklich Lust auf Öcher Karneval hatte.

„Unsere Forster Karnevalsfreunde und -freundinnen sind gut aus den Startlöchern gekommen, besuchen unsere Veranstaltungen und haben echten Spaß am Karneval“, hält der erfahrene Vereinskarnevalist auch mit Hinblick auf das Biwak und zwei Senioren-Sitzungen fest.

Hans-Peter Leuchter, Präsident der „Närrischen 11“, ernannte Jürgen Rehfisch für seine Verdienste zum Senator der Gesellschaft. Für 5 x 11 Jahre Mitgliedschaft wurde Irene Irnich und für 4 x 11 Jahre wurden Siegrid und Dieter Haas sowie Annemarie Wirtz mit dem Verdienstorden in Gold der KG ausgezeichnet.

Karneval wurde bei der Gala-Sitzung der „Närrischen 11“ auch gefeiert. Schon zu Beginn legte die Kelmiser Band Schnütz mit ihren kölschen Hits und Songs aus eigener Feder die Stimmungslatte hoch. „Rosamunde“ schallte es aus den Lautsprecherboxen, als die Oecher Troubadoure auf der Bühne standen und mit ihren Gassenhauern für viel Bewegung im Saal sorgten. Gemütlich eng im Saal wurde es im Saal beim Einmarsch von Prinz Guido und seinen Mannen.

Einen fulminanten Schlussakkord setzten die Oecher Stadtmusikanten, die mit „Annemarie“, „Ne Öcher Jong“ und ihrem neuen Lied „Schwarz und Gelb“ die Gala-Sitzung abrundeten.

Für weitere Stimmung bei Kommer sorgten außerdem die Tanzabteilung der 1. Forster KG „Närrische 11“, die KG GW Lichtenbusch mit ihrem Dreigestirn, Bauchredner Peter Kärcher, Sängerin Martina und Sänger Dietmar Karnott.



Zurück zur Übersicht