Neue Ära: Eilendorf proklamiert Prinzenpaar



06.01.22
- 22 Jahre nach der Milleniumssession von Prinz Helmut II. Kogel hat der Aachener Stadtteil Eilendorf wieder Tollitäten. Die KG Nirmer Narrenzunft hat im Rahmen ihres Ordensfestes Sandra und Ralf Zaubitzer zum Eilendorfer Prinzenpaar proklamiert. „Es ist die Krönung meiner rund 35jährigen närrischen Laufbahn“, ist Ralf Zaubitzer glücklich.

Prinz Ralf I. und Prinzessin Sandra I. strahlten mit den Scheinwerfern im Pfarrheim von St. Appollonia um die Wette. Das kurze und knackige „Prinzenspiel“ war ganz nach dem dem Geschmack der jecken Besucher im Saal. Das Prinzenpaar und ihr neunköpfiger Hofstaat hatten Auszüge aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ farbenfroh in Szene gesetzt und die Herzen der Eilendorfer berührt. In einem Spalier aus Rosen betraten Ralf und Sandra Zaubitzer dann die Bühne und wurden unter lautstarkem Jubel empfangen. Auch für Marvin Kaußen war es eine Premiere. Zu ersten Mal proklamierte der Präsident der KG Nirmer Narrenzunft erwachsene Tollitäten und überreichte mit Zepter, Prinzenketten und Prinzenkappe mit Federn die Zeichen der närrischen Macht.

Aufgeregt aber glücklich präsentierte das neue Prinzenpaar in seinem traumhaften blau-goldenen Outfit sein Sessionslied „Wenn ich träume in der Nacht“ sein Sessionslied und einen Sessionstanz, bei dem auf der Bühne mächtig Bewegung war. Das Motto der neuen Tollitäten lautet „Die Schöne und das Biest - ein Traum wird wahr - feiert in Nirm als Prinzenpaar!“

Zu Beginn des Ordensfestes hatte Nirms Präsident Marvin Kaußen den neuen Sessionsorden der KG vorstellt, der von dem Vorsitzenden Peter Zöller entworfen wurde und die Standarten der Nirmer Narrenzunft zeigt. Für seine 52jährige Mitgliedschaft wurde das Nirmer Urgestein Frank Meuser zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt. Stefan Roebrocks, Annemarie Roebrocks, Remi Roebrocks und Anne Kliebsch wurden für 2 x 11 Jahre Mitgliedschaft je mit einer gravierten Uhr ausgezeichnet.Ihre Aufwartungen machten die designierte 1. Brander Bürgerprinzessin Melanie I. Kehren, die mit ihren vorsessionalen Songs die Bühne an der Heckstraße rockte, und das Brander Kinderprinzenpaar mit Prinz Patrick I., Prinzessin Luna I. und Till Yara, die im Schlepptau mit der Ersten Großen Brander KG im Fastelovvend auf Tour waren. Ebenfalls zu Gast waren der AKC Royal, die KG Oecher Jonge und die Föderation Europäischer Narren (FEN) für Stadt und Kreis Aachen, die das frisch proklamierte Prinzenpaar als Einzelmitglieder mit dem „Narr von Europa in Silber“ ehrten.



Zurück zur Übersicht