Nachträgliche Geburtstagsparty bei der Börjerwehr

23.02.2023 - Dass die Stadtwache Oecher Börjerwehr feiern kann ist keine neue Erkenntnis. Anlässlich ihres von 2022 nachgeholten 100. Geburtstags schmissen sie im Café Madrid auf der Pontstrasse eine Riesenparty. Mittendrin Michael Hommelsheim, Kommandant der Börjerwehr.

Als Soundtrack für die Party wurde aufgeboten, was in der Kaiserstadt Rang und Namen hat. Ob nun der „singende Figaro“ Hans Montag, die Öcher Stadtmusikanten, die sich musikalisch auf dem Zenit befinden, oder die steil aufsteigenden Newcomer von Deschawü, sie sorgten für Stimmung und gute Laune.

Mitsingen war Pflicht beim Auftritt der 4 Amigos, die gut aus der Covid19-Pandemie gekommen waren und mit ihrem Auftritt im Café Madrid ein Ausrufezeichen setzten. Und ein kleines Tränchen im Augenwinkel blitzte bei Tästbild, die sich auf Abschiedstour durch den Aachener Karneval befinden und Aschermittwoch Schluss machen werden.

Der Höhepunkt der Geburtstagsparty der Börjerwehr war der Besuch Seiner Tollität Prinz Karnevals Guido I., der mit Hofstaat und Prinzengarde das Madrid bevölkerte. Die anwesenden Gäste hatten Lust auf Party und trugen den Narrenherrscher wie auf Händen, der jeden seiner Auftritte im Öcher Fastelovvend genießt.



Zurück zur Übersicht