Nach 90 Jahren Männerdominanz: Brand proklamiert Prinzessin

06.01.2023 - Am morgigen Samstagabend, 7. Januar , endet nach mehr als 90 Jahren die Männervorherrschaft bei den Tollitäten in Brand. Erstmals in der Geschichte des Brander Karnevals wird mit Melanie Kehren durch das Komitee „Brander Prinz“ im Brander Karnevalszelt eine Brander Bürgerprinzessin proklamiert.

„Brand, ich bin bin bereit!“ lässt Melanie Kehren seit ihrer Vorstellung im April letzten Jahres keine Zweifel aufkommen, wer aktuell im Stadtbezirk die närrischen Hosen an hat. Und während der vorsessionalen Besuche bei Sommer- und Ordensfesten in Brand und der Städteregion Aachen hat sie Akzente gesetzt und deutlich gemacht, dass mit ihr und ihrem homogenen Hofstaat zu rechnen ist.

Im Gepäck hat sie ihre Prinzessinen-CD mit Liedern, die von Produzent Tom Bräutigam produziert wurde. Die Songs sind alles Gassenhauer, die unmittelbar ins Ohr gehen und sich dort festsetzen.

Karsten Kehren, Ex-Bürgerprinz, Adjutant der Prinzessin und Programmgestalter der Prinzengarde „Brander Stiere“, hat ein kurzweiliges Proklamationsprogramm zusammengestellt. Mit von der Partie sind die Erste Grosse Brander KG, die Prinzengarde „Brander Stiere“, Paul Hahn, die Dance Company Aachen und die Gesangsgruppe Colibris. Beginn ist um 19.30 Uhr und der Eintritt beträgt 13 Euro.

Am Tag nach der Proklamation, am 8. Januar, lädt die 1. Brander Bürgerprinzessin Melanie I. zu ihrem Prinzessinnen-Empfang ins Foyer der Gesamtschule Brand, Rombachstr. 99. Aachen-Brand ein. Mit dabei sind u.a. alle proklamierten Aachener Tollitäten. Beginn ist um 11.11 Uhr und der Eintritt ist frei!

 



Zurück zur Übersicht