Morgen: Benefiz-Veranstaltung bei Marianne Janser

15.02.2023 - Marianne Janser hat ein Herz für Kinder. Seit 35 Jahren veranstaltet sie an Fettdonnerstag in ihrem Friseursalon „La Testa“ an der Eupener Straße eine Benefiz-Veranstaltung, bei dem sie eine große Tombola durchführt und Speisen und Getränke an Kundinnen, Freunde und an Karnevalsvereine weitergibt, die am Fettdonnerstag durch den Oecher Fastelovvend ziehen, einen Zwischenstopp bei ihr einlegen und sie in ihrem Engagement unterstützen.

„Angefangen hat alles im Jahr 1988, als mein Ehemann Burkhard Prinz von Aachen war", erzählt Marianne Janser. Der damals 31jährige Prinzregent stellte seine Session in den Dienst des Vereins zur Förderung spastisch gelähmter Kinder und schon die erste Veranstaltung, die am Fettdonnerstag bei „La Testa" durchgeführt wurde, erbrachte einen fünfstelligen Betrag. „Von diesem Erfolg motiviert haben wir weitergemacht und nach dem Tod meines Mannes 2001 habe ich die Tradition der Benefiz-Veranstaltungen fortgesetzt", führt sie fort.

Bist zum heutigen Tag konnten ein sechsstelliger Betrag an die integrative Kindertagesstätte Talbotstraße des "Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte Aachen e.V." (VKM) weitergegeben werden. Auch in diesem Jahr wird es an Fettdonnerstag, 15. Februar, ab 10 Uhr, an der Eupener Straße hoch hergehen und viele Gäste sich die Klinke in die Hand geben.



Zurück zur Übersicht