Manfred Arnold und seine Mönster Jonge steigen in die Session ein

13.11.2022 - Die KG Orjenal Mönster Jonge sind mit einem Ordensfest im Schützenheim in die neue Session gestartet. Den Eisbrechen machte die Tanzabteilung der Gesellschaft mit der Bambinigarde, Kindergarde, die Große Garde sowie die Mariechen Kindermarie Bella und Jugendmarie Zahara.

Ihr tänzerisches Können präsentierten Tanzmarie Jana und Carina von den Mönster Jonge und vom befreundeten Verein, der Ersten Walheimer KG, tanzte Tanzmarie Lara.

Die KG Nirmer Narrenzunft mit dem Eilendorfer Prinzenpaar mit Prinz Ralf I. und Prinzessin Sandra I. sowie die Erste Grosse Brander KG bereicherten mit ihren Darbietungen das karnevalistische Programm. Mit vor der Partie war auch der Öcher Sänger Hubert Aretz, der neben seinem närrischen Repertoir auch mit „Wenn sich Oche driehnt“ das aktuelle Mottolied 2023 des Festausschusses Aachener Karneval im Gepäck hatte.

Der Höhepunkt des Abends war der Besuch des Öcher Prinzen Guido I., der mit Oso den Bären tanzen ließ. Dieser ging auf Tuchfühlung mit den kleinen Jecken im Saal.



(Text: Helmut Koch/GSi)



Zurück zur Übersicht