Kunterbuntes Ordensfest der Turmschwalben im Josefshaus

31.10.2022 - Zum Ordenfest und kollektivem Start in die Karnevalssession 2022/2023 hatte der AKC Turmschwalben ein buntes Bild des Öcher Fastelovvends eingeladen. Alice Schmitz, eine gute Seele der Turmschwalben, wurde vom Festausschuss Aachener Karneval (AAK), mit dem BDK-Ehrenverdienstorden Stufe 1 ausgezeichnet. „Alice Schmitz unterstützt ihren Verein überall dort, wo eine weitere Hand gebraucht wird“, so die kollektive Aussage der Turmschwalben-Familie.

Mit dem Orden „Narr von Europa“ in Silber wurde Tanzmariechen Jessica Simons und Bären-Darsteller Jens Schmitz durch die Föderation Europäischer Narren Verband Stadt & Kreis Aachen ausgezeichnet. Dies geschieht in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste zur Erhaltung und Förderung des karnevalistischen Brauchtums, so der Wortlaut der Ehrenurkunde.

Schwalben-Präsident Willi Kiefer begrüßte zu seinem kunterbunten Ordensfest befreundete Karnevalsvereine, wie z.B. den KV Fidele Freunde, das KK Aachener Funken, die KG Hooreter Jonge und die KG Rübezahl Silesia, die Auszüge aus ihren neuen Sessionsprogrammen präsentierten. Mit von der Partie war auch das designierte Eilendorfer Prinzenpaar mit Prinz Ralf I und Prinzessin Sandra I., das am kommenden Samstag durch die KG Nirmer Narrenzunft proklamiert wird.



Zurück zur Übersicht