KK Oecher Storm: Große Sitzung in den Park-Terrassen

11.02.2023 - Es musste alles ganz schnell gehen. Nachdem klar war, dass die Große Sitzung wegen Explosion der Kosten im bisherigen Domizil nicht durchgeführt werden konnten, zog das stolze Karnevalskorps in die Park-Terrassen und feierte dort mit der Storm-Familie in der 143. Session ihre Große Sitzung.

Besonders gefeiert wurde bei ihrem Auftritt die Marketenderin Lena-Marie Sterkelings. Die 18jährige hatte bei ihrem Debüt beim “Ball der Mariechen” des Festausschusses Aachener Karneval in Januar aus dem Stand den dritten Rang ertanzt.

Das Korps hatte ein gutes Sitzungs-Programm zusammengestellt, das viel Musik, Tanz und Angriffe auf das Zwerchfell versprach. So sorgte eine der Sperrspitzen der Öcher Bühnen- aktiven, die Oecher Stadtmusikanten, für viel Oecher Flair.

Weitere Highlights in einem tollen Programm waren Prinz Guido I. mit Eisbär Ose, dem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen, das Rednerduo Harry und Achim, Markus Rey, “Et Klimpermännsche” Thomas Cüpper, der mit kölsche Krätzjer begeisterte sowie die Swinging Fanfares.



Zurück zur Übersicht