Hurra Tsching Bumm: Fastelovvendsschau erfolgreich

15.01.2023 – War was in den letzten zwei Jahren? Die Frage stand im Raum beim Blick in den ausverkauften und pratschjecken Europasaal im Eurogresse bei der Großen Fastelovvendsschau der Prinzengarde der Stadt Aachen. Ausgelassen, ungebremst und fröhlich feierten 1400 buntkostümierte Menschen Öcher Fastelov- vend, als hätte es die Covid19-Pause nicht gegeben.

“Ich bin schon etwas nervös und nach zwei Jahren in Bezug auf die Moderation eingerostet”, gestand Kommandant Dirk Trampen vor der Fastelovvendsschau. Hierzu gab es keinen Grund, denn wie nicht anderes erwartet, meisterte er die bunte Schau perfekt und mit dem ihm eigenen Charme.

Darauf hatte Prinz Guido I. lange gewartet. Mit dem Auftritt bei seiner Garde, er ist seit vielen Jahren Mitglied des Vorstands der Prinzengarde, hatte er sein erstes großes Heimspiel in Aachens Wohnzimmer und er wurde durch das jecke Publikum durch seinen närrischen Auftritt getragen. “Nä, wor dat schönn!”

Seitens des Programms gabe es kaum Wünsche, die nicht erfüllt wurden. Die Partie- und Karnevalsfraktionen kamen mit dem Besuch der Prinzengarde Rot-Weiss Düsseldorf, Brings, Paveier, Peter Wackel und Lokalheld Torben Klein voll auf ihre Kosten. Einzig der Versuch, mit Wolfgang Trepper, wieder einen Redner im Gardeprogramm zu etablieben, schlug fehl. Die Gäste waren nach Peter Wackel aufgeheizt und hatten sich zudem nach zwei Jahren Pause eine Menge zu erzählen - ein Phänomen, dass bei allen Sitzungen an diesem Wochenende in Aachen wegen des entstandenen zusätzlichen Geräuschepegels zu beklagen war.



Zurück zur Übersicht