Horbacher Freunde: Mit neuem Vorstand in die Zukunft

03.10.2021 - Am 9. September fand unter Corona-Bedingungen die Jahreshauptversammlung der KG Horbacher Freunde statt. Nach einem Rückblick auf die Session 2020/2021, die unter Corona keine klassische Session, war folgten die Neuwahlen des Vorstands.

Gerd Beckers, Urgestein der KG und seit 23 Jahren aktiv im Verein, davon 22 Jahre als 1. Vorsitzender, trat nicht mehr zur Wahl an. Der neue Ehrenvorsitzende bleibt dem Verein gleichermaßen als Aktiver erhalten wie der bisherige Präsident Guido Lander und die 2. Jugendleiterin Gaby Lander die sich beide ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellten. Der Vizepräsident Michael Bruders stand aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl.

Zum neuen 1. Vorsitzenden und 1. Jugendleiter wurde Tobias Spiertz gewählt. Er bildet mit Guido Kühler (Präsident), Marcel Mouhlen (Vizepräsident), Dagmar Balzereit (Schatzmeisterin), Jacqueline Lürkens (2.Schatzmeisterin), Rigo Kaymer (Geschäftsführer) und Lara Klein (2. Jugendleiterin) den neuen Vorstand der KG.

Der neue Vorstand machte sich auch direkt an die Arbeit um zu schauen was für die kommenden Session noch zu erledigen ist. Generell möchte der neue Vorstand wieder etwas mehr in Horbach, der Heimat der KG, in die Mitte der Vereinsgemeinschaften und ihres Wohnzimmes der Gaststätte Bosten rücken.



(Text: KG Horbacher Freunde)



Zurück zur Übersicht