Horbacher Freunde: Damen-Sitzung unter dem Sternenhimmel

04.02.2023 - Damen-Sitzungen im Saal Bosten haben eine lange Tradition. Bei der diesjährigen Ausgabe war der Saal wieder prallgefüllt mit jecken und buntkostümierten Damen und Mädchen, die unbändige Lust auf Oecher Fastelovvend hatten.

Das Programm konnte sich sehen lassen. Ein Bad in der Menge nahm die Aachner Stadttollität Guido I., der mit seinem Maskottchen Oso und sein Hofstaat. Er genoss es sichtlich Hahn im Horbacher Korb zu sein. Er und seine Lieder kamen bestensbeim weiblichen Publikum an und hätte er nicht einen engen Zeitplan gehabt, wäre er sicher gerne im Saal mit dem Sternenhimmel geblieben.

Viel bejubelt wurde die Darbietungen der Tanzabteilung der Roten aus dem Ortsteil. So zeigten mit teils spektakulären Choreographien die Bambinis, die Jugendgarde, die große Garde und die Showtanzgruppe „Friends of Fantasie“ ihr Können. Gleiches galt für Tanzmariechen Lara Klein, die beim „Ball der Mariechen“ des Festausschuss Aachener Karnevals Anfang Januar den zweiten Platz in der Mariechen-Einzelkonkurrenz ertanzt hatte.

Höhepunkte einer rauschenden Damen-Sitzung waren die Stars des rheinischen Karnevals Bernd Stelter und Der Jürgen (Milski) sowie die Oecher Stadtmusikanten, eine der Speerspitzen der Oecher Fastelovvends.



Zurück zur Übersicht