Grünkohlessen der Garden im Marschiertor

27.01.2023 - Tradition verbindet und treffen sich die Prinzen- garde der Stadt Aachen und die Stadtgarde Oecher Penn jährlich während der laufenden Session im Waffensaal des altehrwürdigen Marschiertors zum kollektiven Grünkohlessen.

Nach der Stärkung stehen dann meist Wettstreite zwischen den beiden Aachener Garden auf der Tagesordnung. Am Mittwoch das Garden-Duell, bei dem Teams der Prinzengarde, Penn und des Aachener Prinzen Guido I. gegeneinander antragen. Das tolle Frage-Antwort-Spiel, dass von Tim Aretz aus der Penn-Kommandantur und Dirk Trampen, Kommandant der Prinzengarde, zusammengestellt und visuell aufgearbeitet worden war, hatte die Themen Aachen, Prinzen, Fußball und Schlager zum Inhalt.

Nach zehn lustigen Spielrunden gewannen Prinz Guido I. und sein Hofstaat mit deutlichem Vorsprung vor der Prinzengarde und der Penn. Die Fahne der Stadtgarde Oecher Penn trägt nun bis zum nächsten Jahr den Grünkohlverliererwimpel durch Aachen.



Zurück zur Übersicht