Generalversammlung und Neuwahlen bei der Stadtgarde Oecher Penn

21.05.2022 - Mitte Mai hatte die Kommandantur der Stadtgarde Oecher Penn zur diesjährigen Generalversammlung in die Kappertz Hölle nach Aachen Eilendorf ein. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Kommandant Georg Cosler die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder.

In seinem Jahresbericht ging Georg Cosler noch einmal auf die vergangene Session ein, die erneut nur unter Corona-Bedingungen hatte stattfinden müssen. Diese Umstände und der Angriffskrieg gegen die Ukraine hatten die Penn in ihrem Wunsch bestärkt, den Aachener Bürgern auch in schwierigen Zeiten etwas Spaß und Freude zu vermitteln. Daher absolvierte die Stadtgarde in diesem Jahr die traditionellen Visiten bei ihren Sponsoren und Gönnern unter dem Motto „Make Fastelovend, not war“. Dieser Umzug durch die Stadt, an dem alle Aktiven, der Spielmannszug und die Freunde vom Heimatecho Steckenborn teilnahmen, sorgte für große Begeisterung bei den Zuschauern.

Zahlmeister Peter Müller konnte für die vergangene Session einen positiven Kassenbericht vorweisen. Nach der Entlastung der Kommandantur standen turnusgemäß Neuwahlen an. Der bisheriger Vize-Kommandant und Archivar André Alzer stellte sich nach 10 Jahren in der Kommandantur nicht mehr zur Wahl. Auch Rudi Schnettler kandidierte nach vierjähriger Tätigkeit als Postmeister nicht mehr. Georg Cosler bedankte sich bei beiden für ihr unermüdliches Engagement für den Verein.

Im ersten Wahlgang wurde Georg Cosler mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre als Kommandant in seinem Amt bestätigt. Im zweiten Wahlgang wurden in die Kommandantur wiedergewählt: Peter Müller, Vollrath Luitjens, Dr. Ekkhart Matthies, Pit Siffrin, Sebastian Booch, Patrick Rohner, Tim Aretz, Franz Jerusalem. Neugewählt wurden: Dirk Lintzen und Marcel Küppers. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen der Versammlung.


(Text: Stadtgarde Oecher Penn)

 



Zurück zur Übersicht