Gelungene Premiere bei bestem Kaiserwetter

09.07.2022 - Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können: Bei 26 Grad und herrlichem Sonnenschein veranstalteten die befreundeten Vereine Benediktiner Jonge, die Burtscheider Tellschützen, die Marktweiber der Stadtgarde Oecher Penn sowie die Stadtgarde Oecher Penn Anfang Juli das erste gemeinsame Familien- und Sommerfest auf der Tellschützenwiese.

Der Präsident der Benediktiner Jonge, Sascha Quante, sowie der Vize-Kommandant der Stadtgarde Oecher Penn, Peter Müller, begrüßten die zahlreichen großen und kleinen Gäste. Die Einladung hatte einen kurzweiligen Nachmittag versprochen und dieses Versprechen wurde vollends eingelöst. Während sich die Kinder beim Entenangeln, auf dem historischen Karussell oder der Hüpfburg vergnügten, vertrieben sich die Großen beim Bierkrugschieben oder Wettnageln die Zeit.

Zum Gelingen eines Sommerfests gehört selbstverständlich auch, dass für das leibliche Wohl gesorgt ist. Zu diesem Zweck standen ausreichend kalte Getränke, eine Cocktailbar sowie ein Kuchenbuffet bereit. Zudem verwöhnte der Grillstand von Frank Odenkirchen die hungrigen Mägen mit allerlei Leckereien.

Als Ehrengast begrüßte Vize-Kommandant Peter Müller den Oecher Prinzen Guido I., der samt seines Hofstaates der Festwiese einen Besuch abstattete. Bei der anschließenden, von Sebastian Booch organisierten, großen Tombola erfreuten zahlreiche Gewinne die Gäste. Die Rock-Karnevals-Band Schnütz sorgte schließlich für die richtige Stimmung, um das Fest bis in die späten Abendstunden zu tragen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird.



(Text: Stadtgarde Oecher Penn)



Zurück zur Übersicht