Gala-Sitzung kehrte nach Horbach zurück

12.02.2023 - Nach mehrjähriger Abstinenz sind die Horbacher Freunde mit ihrer Gala-Sitzung in den Ortsteil zurückgekehrt. Neu das Duo, bestehnd aus Präsident Guido Kühler und sein “Vize” Marcel Mouhlen, das gemeinsam durch den lauschigen Abend im Saal Bosten unter dem Sternenhimmel führte.

Bevor die große und bundesweit erfolgreiche Tanzabteilung, für die die Horbacher bekannt sind, ihre Choreographien und Sessionstänze dem eigenen Publikum präsentieren konnten, gab es für die Geburtstagskinder unter den aktiven Mitgliedern Gabi Nöthlings, Tobias und Thomas Spiertz ein zünftiges Gebutstagständchen.


Im Rahmen der Gala-Sitzung wurde Claudia Wellen-Spix mit dem Sonderorden der Gesellschaft ausgezeichnet. „Die Kommunalbeamtin engagiert sich in vielerlei Hinsicht ehrenamtlich innerhalb der Stadt Aachen. “Ihr Engagement erfolgt still und leise im Hintergrund und Verborgenen. Aufgrund ihres vielfachen Einsatzes, der Verbundenheit zu den Öcher Vereinen und dem Öcher Karneval erhält Claudia Wellen-Spix den Sonderorden 2023 der KG Horbacher Freunde“, erläutert Guido Kühler die Gründe für die Ehrung.

Das weitere Programm der Gala-Sitzung im Saal Bosten konnte sich sehen lassen. So sorgten der Kölner Landmetzger, die Newcomer Deschawü, Eefelkank und Franky Colonia für einen tobenden Saal und für Begeisterungsstürme der buntkostümierten Gäste.



Zurück zur Übersicht