Fröhlicher Karnevalsauftakt des Verein TS kranker Menschen

21.11.2022 - Nach der Pandemie bedingten Zwangspause konnte der Verein TS kranker Menschen unter Vorsitz von Christa Wallraff und ihre Mitstreier und die Arbeitsgemeinschaft Lebenshilfe Aachen am letzten Samstag den langersehnten Auftakt in die fünften Jahreszeit in den Parkterrassen feiern. Bernd Görgens, Präsident der KG Hooreter Jonge, führte dabei als neuer Sitzungspräsident zum ersten Mal beim
Ordenfest durch das Programm.

Den Auftakt an diesem Abend machten die Burtscheider Lachtauben, die das bunt kostümier- te Publikum mit ihrem neuen Programm anheizen konnte, Stimmungssänger Hubert Aretz schaffte es einmal mehr mit einem Potpourri seiner beliebtesten Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln zu animieren. Die Hooreter Frönnde konnten trotz krankheitsbedingter Ausfälle in den eigenen Reihen ein tolles und mitreißendes Programm anbieten.

Die Oecher Troubadoure untermalten mit ihren altbekannten Mitsing- und Mitmachliedern, die sogenannte Ordenskur, bei der jeder Behinderte einen Orden erhielt. Nach der heißersehnten Ordenskur machte die altehrwürdige Stadtwache Oecher Börjerwehr den fröhlichen Abschluß des Abends.

Zum Kostümfest am Freitag, 27. Januar 2023, lädt der Verein TS kranker Menschen zum Kostümfest in die Park-Terrassen ein. Eintrittskarten, zum Preis von 4 Euro für Menschen mit Behinderung, und 8 Euro für Menschen ohne Behinderung, können ab sofort bei der Vorsitzen- den des Vereins, Christa Wallraff, vorbestellt werden. Telefonisch unter 0241-64233 oder per E-Mail unter y.wallraff@gmx.de.



(Text: Stefan Will)



Zurück zur Übersicht