Freunde bei (Fidelen) Freunden zu Gast

27.11.2022 - Es ist beim KV Fidele Freunde eine liebgewonnene Tradition, während der Session viele befreundete Vereine zu ihrem Freundschaftstreffen zu einem Stelldichein einzuladen - diesmal wieder ins Ostviertel der Kaiserstadt ins Josef-Haus. Markus Pohle, Präsident der Fidelen Freunde, freute sich über die große Reso- nanz. Zwischen 14 Uhr und Mitternacht gab es im Josef-Haus volles Programm. Die eingeladenen Gäste, die gerne erschienen waren, ließen sich nicht lange bitten und stellten Auszüge aus ihren brandaktuellen Sessionsprogrammen vor.

Wo Karneval ist die auch Oecher Tollität Prinz Guido I. mittenmang. Der Aachener Narren- herrscher, der ab dem 7. Januar 2023 wieder sein Ornat trägt und seine Mitstreiter im Hofstaat ihre Kostüme, genießt das Bad in der Menge. Sein von den Flippers adaptiere Danke-Lied kommt im Öcher Fastelovvend bestens an und mutiert zum ersten Hit in dieser noch jungen Session.

Zu Gast beim Freundschaftstreffen der Fidelen waren u.a. der AKC Turmschwalben, die Erste Große Brander KG mit dem Kinderprinzenpaar und der designierten 1. Brander Bürgerprin- zessin Melanie I., die KG Eulenspiegel, die Aachener Stadtkadetten und die Hooreter Frönnde. Außerdem die Frönnde aus der Nobberschaaf, wie die Roten Funken Broicher Siedlung, die AG Au Ülle, die Bardenberger Prinzengarde mit Prinz Marc I. und der Elferrat Rott.

Die Musik kam auch nicht zu kurz, da einige Vereine tolle Sängerinnen und Sänger in ihren Reihen wissen, wie u.a. die Ohrwürmer des KV Immer Plaaan, Juppi von der Aachener Narrenzunft, der Spanische Stier Fino des GV De Bonneploecker und die KG Rübezahl Silesia, die Tanja Rubin im Schlepptau hatten. Allesamt sorgten sie für mächtig Stimmung im Saal. Nicht zu vergessen Jacklien Voesten, die mit der Aachener Narrengilde unterwegs war und Auszüge aus ihrem umfangreichen Repertoir zu Gehör brachate.

Markus Pohle (Präsident der Fidelen Freunde), Harald Martin (Präsident der KG De Bahkäuv- jere) und Willi Ezilius (Präsident der Aachener Narrengilde) nutzen die Gelegenheit und machten auf der Bühne möchtig Werbung für die gemeinschaftliche Gala-Sitzung ihrer drei Verein. Sie steigt am Samstag, 14. Januar 2023, im Josef-Haus, Kirberichshofer Weg 6a.



Zurück zur Übersicht