Feuerwerk des Frohsinns im „jecksten Dörp Europas“

29.01.2023 - Vor ausverkauftem Hause fand am gestrigen Nach- mittag nach den Pandemie bedingten Ausfällen in den Jahren 2021 und 2022 die große Damensitzung der KG Grün-Weiss Lichtenbusch im Saal Kessel statt. In herrlichen Kostümen hatten die Öcher Mäddcher auf der Bühne Platz genommen und stellten den Elferrat.

Als Sitzungsleiter des Damennachmittags fungierte Mathias „Mätti“ Götemann, bekannt als Frontmann der Öcher Stadtmusikanten, und moderierte die Damensitzung souverän mit viel Wortwitz undFrohsinn. In bester Feierlaune versetzte er die Damen mit einigen bekannten Öcher Liedern.

Das von Claudia Breuer zusammen gestellte Programm ließ keine Wünsche offen, so wussten die Band Lupo, die Tanzgruppe Fauth Gentleman Ensemble, die Band Belsch Jecke, der aus Raeren stammende Entertainer D`r Sach und die Band Scharmöör zu begeistern.

Beim Einzug des Lichtenbuscher Dreigestirns Prinz Alfred I., Bauer Achim und Jungfrau Turbine gab es kein Halten mehr, sie verwandelten den Saal Kessel in das Epizentrum des närrischen Frohsinns.

Nach einem mehrstündigen Feuerwerk des Karnevals fand die große Damenabholparty statt und es wurde bis spät in den Abend zur Musik von DJ Sascha getanzt und gefeiert.



(Text: Heinz Sauer)



Zurück zur Übersicht