Et es jo Fastelovvend! Dem Karneval ein Gesicht geben!

19.02.2022 - Et es jo Fastelovvend! Dieser Ausruf kommt von Herzen, er ist voller Leidenschaft und Gefühl, authentisch und real. Auch wenn viele glauben, durch die Absagen der Veranstal- tungen wäre der Karneval und die Session abgesagt, das stimmt nicht. Vom Elften im Elten bis Aschermittwoch ist Session – ejal wat och passiert! Wir sollten dem Karneval ein Gesicht geben - besonders in dieser Zeit!

Frohsinn, gute Laune und die Liebe zum Fastelovvend tragen wir im Herzen! Wir sollten dem Karneval, besonders an den närrischen Fettdonnerstag, Karnevalssonntag und Rosenmontag, ein Gesicht geben. Unser Karneval und auch die Menschen in unserer Stadt brauchen in dieser zweiten Corona-Session bunte Farbtupfer!

Wir alle sind Karneval! Und wir alle können diese für unser Gemüt und für die Stimmung lebenswichtigen Farbtupfer sein. Was und wer hindert uns an den närrischen Tagen Fettdon- nerstag, Karnevalssonntag und Rosenmontag anstelle unserer Alltagskleidung als buntkostü- mierter Karnevalsjeck unsere Arbeit zu verrichten?

Der Busfahrer der ASEAG sitzt als Pilot verkleidet an seinem Lenkrad, in der Bäckerei bedient Tanzmariechen, ein Banker bei der Sparkasse trägt seine Gardeuniform oder Friseur*innen verschönern in Frack und Ringelhemden im Friseursalon die Haare. Das wären kunterbunte Farbtupfer, die uns klar machen Et es jo Fastelovvend!

Aber warum eigentlich nicht? Karneval muss bemerkt werden und ob man in Absprache mit den Vorgesetzten nicht an den jecken Tagen mal im jecken Outfit, frohgelaunt seinen Dienst verrichtet, ist doch eine Überlegung wert. Denn: Et es jo Fastelovvend!




Zurück zur Übersicht