Erste Große Brander KG: Jürgen zum Ehrenkommandanten ernannt

20.11.2022 - Die Erste Große Brander KG (EGB) hat einen neuen Ehrenkommandanten. Im Rahmen des Sessionsauftakts im Gemeindezentrum von St. Donatus wurde Jürgen Schöneich, der über viele Jahre die Offiziere der EGB angeführt hat, für sein Engagement zum Ehrenkommandant ernannt.

Durch das bunte Programm, das in diesem Jahr ohne Proklamation des Kinderprinzenpaares auskommen musste, führten charmant Rita Breuer und Präsident Michael Stech, der seine erste komplette Session als Präsident absolviert. Zur Erweiterung des Programms bei Ausmärschen hat er mit drei Vereinskollegen die Gesangsgruppe „Brander Jungs“ ins Leben gerufen, mit der er beim Sessionsauftakt begeistern konnte.

Perfekt angekommen war auch der Gastbesuch der designierten 1. Brander Bürgerprinzessin Melanie I. Kehren, die für den Brander Karneval und ihre Session als Narrenherrscherin brennt. Sie füllt ihre Rolle als närrische Frontfrau voll aus und hat sichtlich Spaß am Brander und Öcher Fastelovvend. Toll angekommen ist das gemeinsame Lied mit dem Kinderprinzenpaar Kinderprinz Patrick I., Kinderprinzessin Luna und Till Yara, bei dem die Brander*innen begeistert eingestiegen sind.

 

 

Neben den Tänzen der Tanzabteilung der EGB hinterließ die KG Orejenal Mönster Jonge eine stimmungsvolle Visitenkarte.

 

 

(Text: Gerd Simons/Foto: Jana Behrens)



Zurück zur Übersicht