Der wilde wilde Westen fängt in Haaren an

12.06.2022 - Die deutsche Country-Band Truck Stop hatte vor mehr als vierzig Jahren den wilden Westen in Hamburg verortet. In Wahrheit beginnt der oft besungene wilde Westen auf dem Platz vor dem Bezirksamt in Haaren. Dort hatte die KG Hooreter Frönnde ihre Ranch platziert und zu einem zünftigen Sommer-Barbeque geladen.

Präsident Björn Steffens und der Vorsitzende Guido Hüllenkremer, beide im Cowboy-Style, strahlten mit der reichlich vorhandenen Sonne um die Wette. „Endlich können wir wieder Vereinsarbeit betreiben, so wie wir uns das vorstellen, und Freunde treffen“, freut sich Guido Hüllenkremer. Eine Hüpfburg und ein Wettbewerb im Bullriding zogen die Blicke und das Interesse auf sich. Der Gründungsvorsitzende Karl Bellefroid war mit seiner Crew für zünftige Hamburger und weitere Grillspezialitäten zuständig.

Viele Haarener, Vereinsmitglieder, ehemalige Hooreter Tollitäten und befreundete Vereine, u.a. aus dem Öcher Fastelovvend, besuchten die Hooreter Frönnde und es war offensichtlich, dass alle die nach der Covid19-Pandemie wieder gewonnene Freizügigkeit und et Öcher Sönnchen sichtlich genossen.

Mit dabei auch die Stimmungs-Band Schnütz, die mit dem Auftritt auf dem Platz am Haarener Bezirksamt ihre Open-Air-Saison starteten.



Zurück zur Übersicht