De Bonneploecker trotzten dem „herbstlichen“ Wetter

06.08.2023 - Das diesjährige Sommerfest, das erstmals unter dem im Frühjahr 2023 gewählten neuen Präsidenten Franz-Josef Pluymackers durchgeführt wurde, war bei 13 Grad Außentemperatur und häufig einsetzender Regenschauer, gut besucht. Frank-Josef Pluymacker: „Die Stimmung war trotz der Wetterkapriolen ein voller Erfolg; wir können uns auf unsere Gäste verlassen.“

Im Familiengartenverein Hanbruch sorgten in Anwesenheit vieler befreundeter Vereine aus dem Aachener Karneval, wie u.a. die Närrische Flammengilde, die Forster Jonge, AKC Turmschwalben und Rübezahl Silesia, die Künstler Oecher Ötzi, Big Ray und Lena Sophia für gute Stimmung. Mit dabei auch der designierte Oecher Prinz Thomas IV., der musikalisch die Öcher Mösch fliegen ließ.

Der 57jährige neue Präsident der Bonneploecker, Franz-Josef Pluymackers, ist seit 42 Jahren Mitglied des Gesellschaftsvereins und war davon 33 Jahre Zeremonienmeister. „Ich wollte etwas neues ausprobieren, deshalb habe ich mich zur Wahl gestellt“, freut er sich auf den neuen ehrenamtlichen Lebensabschnitt. Er weist darauf hin, dass der Musikzug der Bonneploecker neue Musiker sucht, damit er als wichitge Säule im Programm des Verein wieder loslegen kann.



Zurück zur Übersicht