Das Festival der Oecher Lieder feierte 25. Geburtstag

10.02.2023 - Zum „Festival der Oecher Lieder“ waren zahlreiche Freunde des Karnevals erschienen. Es war endlich wieder einmal möglich, dieses Festival im Eurogress zu feiern. Gleich am Anfang bot sich ein buntes Bild auf der Bühne als Märchenprinz Phil I. mit Hofstaat und Garde auftrat.

Verabschiedet wurde der bisherige Moderator Manfred Kutsch - geht in den närrischen Ruhe- stand. Zum Abschied wurde er mit dem Märchenprinzen Phil I. in einer Gepäckkarre aus dem Saal gefahren. Die Moderation der Veranstaltung übernahmen Sonja Essers und Robert Esser.

Etwas fürs Auge und für Freunde des Tanzsports bot die Formation „Dance Company Aachen“ unter Leitung von Jennifer Deerberg. Gesungen wurde teils unter Einbeziehung des Publikums von Paul Hahn, Deschawü, Kurt Christ, Hans Montag und Tästbild. Letztere befinden sich auf Abschiedstour und sangen als Verstärkung auch beim Auftritt von Deschawü mit.

Stürme der Begeisterung lösten die Oecher Stadtmusikanten und die 4 Amigos aus. Jürgen B. Hausmann strapazierte wie immer die Lachmuskeln und war wieder ein besonderes Erlebnis.

Ein weiterer Abschied von der Bühne erfolgte an diesem Abend: Die Oecher Originale sind zum letzten Mal aufgetreten und verabschieden sich nach 30 Jahren von den hiesigen Karnevalsbühnen.

Es war ein toller Abend mit viel Unterhaltung und für den guten Zweck zu Gunsten von "Menschen helfen Menschen".



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht