Danze mit de Frönnde Halleluja

22.01.2023 - Unter diesem Motto stand die Gala-Sitzung der KG Hooreter Frönnde. Los ging es mit dem Jugendprogramm der Hooreter Kitz und dem Sessionslied. Nach dem Abmarsch der KG ging es Schlag auf Schlag. Peter Lohmann, Comedian aus der Schweiz, erzählte seine Erlebnisse aus den Achtzigern und setzte damit ein erstes Highlight an diesen Abend.

Das Jugendtanzpaar Linus und Anna rockten die Bühne und genossen sichtlich ihren Auftritt. Die Gesangsgruppe Deschawü brachten gesanglich neues und bekanntes verpackt im modernen Sound. Jugendmarie Maja und die Große Garde begeisterten das Publikum. Es wurde eng in der Halle als das Kölner Traditionskorp Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 .eV. einmarschierte und ein Programm ablieferte, was bei den Gästen die Feierlaune steigerte.

Das Tanzpaar Saskia Stroben/Sven Krause kam nach ihrem Tanz eine Ehrung zu teil. Hier gab es dann die ersten Tränchen, da es die letzte Session ist, in der sie gemeinsam tanzen. Tanzmarie Laura überzeugte das Publikum mit ihrem Tanz und wirbelte über die Bühne. Dann marschierte die KG Brösselspetze aus Verlautenheide ein. Im Schlepptau ihre Showtanzgruppe und das Verlautenheidener Dreigestirn. Nach dem Auftritt der Showtanzgruppe Yellow Tigers verkündeten Sven Krause und Daniel Beckers verkündigten ihren Abschied aus dieser Gruppe. Nach Überreichung einiger Präsente, flossen auch hier einige Tränchen.

Mit der Gruppe Zapperlott stand eine Kölsch-Rock-Band in der Haarbachtalhalle auf der Bühne, die den Saal zum brodeln brachte und auf das Finale vorbereiteten. Zum Finale marschierten die 4 Amigos ein, die bei der letzten Zugabe gemeinsam mit den Frönnden auf der Bühne standen. Anschließend legte DJ Paraiso auf und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.



(Text: Eff-Jott Billen)



Zurück zur Übersicht