Bürgerprinzessin Melanie I.: Baum ein Geschenk an Brand

12.11.2022 - Die designierte Bürgerprinzessin Melanie I. ist unter die Landschaftsgärtner*innen gegangen. Im Rahmen ihrer Plan- wagen-Tour am Elften im Elften durch den Karneval im Stadtbezirk Brand haben sie und ihr Hofstaat in Anwesenheit des Schirmherren ihrer Sessions-Benefiz-Aktion, Dr. Michael Ziemons, an der Karl-Kuck-Schule einen Mandelbaum gepflanzt.

„Ich gehe als Bürgerprinzessin in meiner Zeit als Tollität manch neuen Weg und möchte dem Stadtbezirk in Form des Baumes ein Geschenk machen“, freut sich Bürgerprinzessin Melanie I. Weil sie beruflich Affinität zu Kindern hat, wollte sie den Baum zunächst an ihrer letzten Schule, der Realschule Brand (heute Gesamtschule Brand), pflanzen. Auf Vermittlung des Schulleiters Andreas Lux, Mitglied beim Bürgerverein Brand Umwelt und Natur (BVB), wurde Baum nun an der Grundschule Karl-Kuck-Schule gepflanzt, an der Melanie I. die Grundschule besucht hat.

„Mit unseren Baumbepflanzungen rund um die Schule geht es weiter,“ stellt Schulleiterin Doro Zwingmann fest. „Den Mandelbaum haben wir selbst ausgesucht, nachdem bei uns schon Äpfel, Pflaumen und Kirchen wachsen.“ Die notwendigen Genehmigungen für die Baumbe- pflanzung hatte BVB-Geschäftsführer Wolfgang Sanders eingeholt. Die Pflege des Mandelbaum übernimmt der Stadtbetrieb Aachen und die Zusatzkosten der Bürgerverein Brand, der am Elften im Elften mit dem ehemaligen Brander Bürgerprinzen Karl I. Scheider, stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins, vertreten war.



Zurück zur Übersicht