Börjerwehr: Oecher Fraulü außer Rand und Band

17.02.2023 - Tolle Oecher Fastelovvendsstimmung herrschte bei der Mäddchere-Sitzung der Stadtwache Oecher Börjerwehr. Der Europasaal des Eurogress war gut gefüllt und die Öcher Mäddchere amüsierten sich prächtig. Der lauschige närrische Nachmittag wurde moderiert von Sabine Verheyen, Oberwaschweib der Stadtwache, und Börjerwehr-Kommandant Michael Hommelsheim.

Eröffnet wurde die Mäddchere-Sitzung durch den Märchenprinzen Phil I., der mit seinem Hofstaat und mit seiner Prinzengarde einmarschiert war. Mit seinen Liedern sorgte er für glänzende Augen im Saal. Darauf bauten der Musikzug der Börjerwehr mit rheinischen Klängen und die Tanzabteilung mit tollen Tänzen auf.

Eine Träne im Kopfloch haben wohl Tästbild, die zum letzten Mal bei der Börgerwehr zu Gast waren und den Stimmungspegel steigern konnten. Höhepunkt zwar zweifellos Prinz Guido I., der den Eisbär Oso tanzen ließ. Auch hier war etwas Wehmut angesagt, denn nach dem Auftritt im Eurogress verabschiedete sich die Kapelle der Prinzengarde des Stadt Aachen für diese Session vom Öcher Fastelovvend.

Abgerundet wurde das Programm der Mäddchere-Sitzung durch die Kleinstadtrocker, das Männerballett Turedancer, Jürgen B. Hausmann und die Original Eschweiler Party Big Band.



Zurück zur Übersicht