Börjerwehr: „1000 Puffel weg für den guten Zweck“

28.01.2023 - Ein neuer Rekord wurde bei der 16. Aachener Puffelparade am Kugelbrunnen zwar nicht aufgestellt, aber die 1000 von Bäckerei Nobis gespendeten Öcher Puffel waren in etwas mehr als einer Stunde vergriffen. „1000 Puffel weg für den guten Zweck“ - die Initiative hatte die Stadtwache Öcher Börjerwehr einst gemeinsam mit der ISG „Kleine Adalbertstrasse" ins Leben gerufen.

Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei vom Öcher Prinz Guido II. und dem Aachener Märchenprinz Phil I., die in Puderzucker gehüllt die Puffel zum Verkauf angeboten hatten. Schon vor ihrer Verkaufsaktion hatten die Öcher Tollitäten auf der Bühne am Kugelbrunnen mit ihren Prinzenliedern für gute Stimmung gesorgt. Der Reinerlös fließt für Projektarbeit an die katholische Pfarrgemeinde St. Adalbert.

Beim närrischen Live-Programm im Schatten des Kugelbrunnens sorgten der 1. WKV mit dem Prinzenpaar Marco I. und Nadine I., dem Kinderprinz Niklas I., die Oecher Stadtmusikanten, die KG Bessemkriemer Gressenich, die Gesangsgruppe Deschawü, die KG Rübezahl Silesia, die Oecher Stallburschen, die Bardenberger Prinzengarde mit Prinz Marc I. und die Stadtgarde Oecher Penn für viel bunte und stimmungsvolle Abwechselung.

 



Zurück zur Übersicht