Bröselspetze: Eine Stimmung wie im Zelt!

28.01.2023 - Ausverkauft! In der prallgefüllten Haarbachtalhalle feierte die KG Bröselspetze den Auftakt in ihr legendäres Sitzungs- wochenende. Mit von der Partie waren viele buntkostümierte Jecken und das jecke Dreigestirn mit Prinz Frank II., Bauer Heiko und Jungfrau Michaela.

Unter dem Glanz von großen Discokugeln, die sich unter der Decke um die Wette drehten und dem feinen Motto „Discofever op de Heij – jedder Jeck is mit dobeij“ fühlten sich die Party- gäste in die 1970er Jahre ins Disco-Feeling zurückversetzt. Dazu passend der Soundtrack des Dreigestirns und Hofstaat, deren Dreigestirnslieder sich a.u. an die großen Songs „I will survive“, „Dancing Queen“ und „YMCA“ erinnern und ihnen den eigenen Textstempel aufgedrückt haben. Der kunterbunte Hofstaat und die Tanzgruppe Young Spetze, die einen grandiosen Tanz auf Disco-Musik zelebrierte, in passendem Siebziger Outfit.

Die Bröselspetze hatten ein tolles Sitzungsprogramm zusammengestellt. Die 4 Amigos begei- sterten mit ihren Hits wie „Alaaf d'r Oecher Schäng“ und stellten mit „Hey Oche“ einen vielbeachteten neuen Song vor. Die Cover-Band Echte Fründe steigerte mit Gassenhauern aus dem Kölschen Fasteleer die Stimmung.

Kein Halten mehr gab es beim Besuch von Prinz Guido I., Eisbär Oso und dem Hofstaat, die vom der Prinzengarde der Stadt Aachen begleitet wurden. Die CD von Prinz Guido I. ist eine echte Fundgrube und die Gäste der Bröselspetze tanzten und sangen begeistert mit . Den Schlussakkord auf eine tolle Sitzung mit Zelt-Feeling setzte die KG GW Lichtenbusch mit ihrem Dreigestirn.

Weitere Höhepunkte waren Manfred und Jan Savelsberg mit ihrem „Solo für 2“ und das Heddemer Dreigestirn. Mit dem BDK-Orden in Gold für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der KG wurden Ehrenpräsident Bernd Linden, Vorsitzender Horst Stolz und die 1. Kassiererin Birgit Linden durch die AAK-Vorstandsmitglieder Nicole Hess und Thomas Jägerberg ausgezeichnet. Birgit Linden wurde zusätzlich mit dem AAK-Verdienstorden geehrt.



Zurück zur Übersicht