Autohaus Fleischhauer: Prinzlicher Fuhrpark für den Prinzen

18.01.2023 - Der Öcher Karnevalsprinz Guido I. und sein Hofstaat absolvieren bis AKV-Theatersaal am Karnevalsdienstag rund 300 Auftritte. Dabei legen sie rund 6.000 Kilometer auf Aachens Straßen zurück. Und damit der Prinz gut durch den winterlichen Verkehr kommt, wird er auch in dieser Session vom Autohaus Fleischauer mit einem konfortablen „Thronmobil“ ausgestattet.

„Wir freuen uns, dass wir Prinz Guido I. und seinen Hofstaat und damit auch den Aachener Karneval mit unserem Engagement unterstützen dürfen“, sagt Fleischhauer Geschäftsführer Andreas Krabbe bei der offiziellen Fahrzeugübergabe im Volkswagen-Zentrum am Europaplatz. „Für uns ist die langjährige Zusammenarbeit der Ausdruck der Verbundenheit zu Aachen und seinem Brauchtum“, so Krabbe weiter.

Der prinzliche Fuhrpark besteht aus dem „Prinzen-Mobil“, einem Volkswagen Multivan T7 der neuesten Generation, einem VW Tiguan SUV für Hofmarschall Wilfried Mandelartz und zwei Shuttle-Kleinbussen VW Caravelle für den Hofstaat. „Die Unterstützung, die der Prinz seit 2017 vom Autohaus Fleischhauer erfährt, ist elementar, um das straffe Programm zu absolvieren, das Prinz Guido I. und sein Hofstaat in den kommenden Wochen vor sich haben. Dafür sind wir sehr dankbar“, erklärte AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach.

Für den Narrenherrscher geht mit seiner närrischen Regentschaft endlich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Bereits 2021 proklamiert, musste er - ausgebremst durch die Corona-Pandemie - lange warten, ehe die Ampel auf Grün sprang. Nur dürfen er und sein Hofstaat endlich eine echte Session erleben, mit Auftritten in Sälen, Festzelten und im Straßenkarneval.

Beim Volkswagen-Zentrum Europaplatz Aachen handelt es sich um eines der modernsten Volkswagen-Zentren Deutschland. Das Traditionsunternehmen Fleischhauer ist bereits seit 1928 am Standort Aachen vertreten und investiert in den letzten Jahren weiter in die Entwicklung des Standortes. Auf insgesamt 35.500 Quadratmetern werden weitere Markenhighlights des Volkswagen-Konzerns von Audi, Skoda, Seat und Cupra sowie Porsche präsentiert.



Zurück zur Übersicht