AKV: Guidos Prinzenparty war ein voller Erfolg

06.11.2022 - Die Prinzenparty des amtierenden Aachener Stadtprinzen Guido I. war ein voller Erfolg. In den altehrwürdigen Räumen der Erholungsgesellschaft an der Reihstraße feierten und tanzten Guido & Co. mit vielen Freunden, Verwandten und Partygästen zur Musik von DJ Buchty fröhlich in die Nacht.

„Es waren mit rund 250 Besuchern nicht so viele wie im vergangenen Jahr, aber sie sind alle wegen mir gekommen, weil wir uns alle kennen“, freute sich Prinz Guido I. über die Resonanz. So konnte er auch der zweijährigen Pandemie etwas Positives abgewinnen: „Wir sind alle enger zusammengerückt, kennen uns und wollen alle nur das eine: im Kollektiv Karneval feiern.“ Und die Räume der Erholungsgesellschaft seien der perfekte Rahmen, so der Aachener Rekordprinz weiter.

Prinz Guido I und seinen Hofstaatmannen präsentierten stimmungsvolle Lieder aus ihrem Repertoir und das Prinzkorps im Aachener Karnevalsverein (AKV) sorgte für ein Hallo und Wiedersehensfreude mit Aachener Ex-Prinzen. Sie hatten mit ihren Liedern die Partygäste im Griff.

Mit einem weinenden Auge enterte Tästbild die Freitreppe als improvisierte Bühne. Das Trio befindet sich auf Abschiedstour durch den Fastelovvend und wird aus beruflichen wie privaten Gründen Aschermittwoch nach sieben Jahren die Mikrofone an den Nagel hängen. Im Gepäck hatten sie ihre selbstgeschriebenen und selbstkomponierten Liedern. Beim Gassenhauer „Pratschjeck“, den sie für Prinz Martin I. Speicher geschrieben hatten, kam Martin Speicher spontan auf die Bühne und rockte mit.

Moderiert wurde die Prinzensause von AKV-Vize-Präsident Michael Kratzenberg.

 



Zurück zur Übersicht