AAK: Adventssingen in der Citykirche

04.12.2022 - Alle Jahre wieder in der Adventszeit singt der Festausschuss Aachener Karneval besinnliche Lieder. In diesem Jahren waren Gesangsakteure aus dem Öcher Fastelovvend mit von der Partie.

Die Citykirche war prall gefüllt und es fand ein kollektives Singen statt, bei dem nicht zur die Akteure auf der Bühne sondern auch die Besucher tatkräftig ihre Stimmbänder einsetzten. Da musste Moderator und AAK-Präsident Frank Prömpeler nicht lange bitten - der berühmte Funke erfasste augenblicklich alle Anwesenden im ehemaligen Gotteshaus. Mit dabei waren u.a. Böse mal anders, Josef Henkel, Hubert Aretz, Hans Montag und der Musikverein Hahn.

Bekannte Weihnachtslieder mit neuen Texten in Mundart, wie z.B. „Wat för en Naht“, „Nikela-Ledd“ oder auch „Due huechhellije Chressmesszitt“ wurden intoniert und Texte in Öcher Platt von Michael Cosler, Phil Cremans und Hein Schnitzler vorgetragen.

Krönender Abschluss war die kollektiv von allen Sängern intoniertes „Wat för en Naht“! Besucher wie die Auftretenden gerieten bei den musikalischen Darbietungen ins Schwärmen und erwärmten an den festlich-feierlichen und atmosphärischen Liedern, die die Herzen und die Seelen berührten.



Zurück zur Übersicht