Aachener Stadtkadetten feiern fröhlich in die 5. Jahreszeit

30.10.2022 - Für ihr Ordensfest hatten sich die Aachener Stadt- kadetten mit dem Pfarrheim von St. Katharina ein sckickes neues Dominizil ausgesucht. Ihre bisherige närrische Wirkungsstätte, die KOT Driescher Hof, steht seit der Renovierung für Karnevalsveran- staltungen nicht mehr zur Verfügung.

Kommandant Andreas Heller und das von ihm geführte Carnevals Corps hatten ein kunterbun- tes Programm zusammengestellt und viele befreundete Vereine aus Aachen und der Städte- region eingeladen. Für den guten Sound sorgen Roberto und Ramon Daum und für Stimmung und gute Laune die Vereine und das feierentwöhnte Publikum, das Lust auf echten ungekürz- ten Fastelovvend hatte.

Frank Prömpeler, Präsident des Festausschusses Aachener Karneval (AAK), stellte fest: „Der Karneval lebt!“ Er stellte mit „Oche driehnt sich jeck“ das Motto der AAK-Jubiläums-Session zum 8x11jährigen des Verbandes vor.

Zu den Gästen des Ordensfestes des CC Aachener Stadtkadetten gehörten u.a. die KG Rote Funkengarde Alsdorf mit Kinderprinzessin Swantje I., die Erste Große Brander KG mit dem Brander Kinderprinzenpaar Patrick I. und Luna I. und u.a. De Bahkäuvjere, die KV Fidele Freunde und die KG Forster Jonge.



Zurück zur Übersicht