4. Januar 2025: Mit Brander Proklamation beginnt die Session
29.12.2024 - Die Stimmung beim designierten Brander Bürgerprinz Michael II. Stech und seinem Hofstaat ist brillant. „Ich kollaboriere mit den Menschen, die mir in fast 19 Jahren, in denen ich auf Brand wohne, über den Weg gelaufen sind und die ich schätzen gelernt habe“, freut er sich über die kunterbunte Truppe, die auch von der Altersbandbreite her passt.
Intern wie extern läuft derzeit alles perfekt und die Vorbereitungen sind im Soll. Die Arbeiten im Tonstudio an den geplanten Sessionsliedern, deren Texte allesamt aus der Feder von Tom Bräutigam stammen, und das gemeinsame Lied mit den hiesigen Kinderprinzessinnen sind abgeschlossen.
Der Brander Bürgerprinz in Lauerstellung kann seine Proklamation am Samstag, 4. Januar 2025, kaum erwarten. Er begrüßt, dass die Proklamationen in Aachen und Brand an verschiedenen Samstagen stattfinden. „Damit ist die Möglichkeit gegeben, dass der Aachener Prinz Serkan I. bei meiner Proklamation im Karnevalszelt dabei ist und ich eine Woche später, schon als amtierender Karnevalsherrscher, bei dessen Inthronisierung dabei bin – natürlich mit meinem gesamten Hofstaat.“
Auch in seiner Session wird der Brander Bürgerprinz und dessen Hofstaat Spendenaktionen durchführen. Eine CD oder ein entsprechender Stick mit den Prinzenliedern und der Prinzen-Pin wird gegen Spende weitergegen. Ebenso zwei aufgelegte Spirituosen „Voll op de Nuss“ und „Zipfel“. Die Spendenreinerlöse fließen an den Jugendfond des Brander Bürgervereins sowie an das Kinderhospiz Olpe.
Die Proklamation des Brander Bürgerprinzen, bei der alle Brander Karnevalsvereine Auszüge aus ihren aktuellen Sessionsprogrammen vorstellen werden, steigt am Samstag, 4. Januar 2025, im Brander Karnevalszelt, im Gewerbepark Nord. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Zurück zur Übersicht