De Jonge vajjen Beverau: Au revoir, tot ziens, Adie!
Die „Jonge vajjen Beverau", der beliebte und geschätzte Aachener Männerchor, legen mit „Au revoir, tot ziens, Adie!" nach den CDs „Kommt mit zur Beverau", „Steck Dir Deine Sorgen an den Hut" und „Janz Oche sengt" ihren mittlerweile vierten Silberling vor. Gleichzeitig ist „Au revoir, tot ziens, Adie!" auch das Abschiedsgeschenk der närrischen Männerschar an die Aachener Fangemeinde, an alle Freunde und Gönner, da sie Aschermittwoch 2012 die Mikrofone an den Nagel hängen wird. „Wir hören nach elf Jahren auf, damit wir uns weiterhin mit aller Kraft dem 'Nele und Hanns Bittmann e.V. - Hilfsfond für Kinder in Not in der Region Aachen' widmen können", wird Mitstreiter Lothar Engels zitiert.Auf der neuen CD, deren gesamter Verkaufserlös wieder dem Verein zufließt, sind insgesamt neun Lieder - vier neue Songs, fünf Neuaufnahmen ihrer bekannten Hits - und ein Medley, das aus Originalaufnahmen mit der Stimme von Hanns Bittmann zusammengeschnitten wurde, vertreten. Von der ersten bis zur letzten Minute besticht „Au revoir, tot ziens, Adie!" durch eine hohe Qualität und gute Durchhörbarkeit der Songs.
Bemerkenswert ist der legendäre „Sportplatzwalzer", der mit einem Öcher Spezialtext wiederbelebt wurde und das Lennet Kann-Lied „Mathilde", aus dem der „Vorstandblues" wurde und bei dem Vorstandsmitglieder des „Nele und Hanns Bittmann e.V." wie Albrecht Peltzer, Dr. Wolfgang Herff, und Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp gemeinsame Sache mit den „Jonge" und der „Stimme Aachens" Jupp Ebert gemacht haben.
Erhältlich ist „Au revoir, tot ziens, Adie!" zum Stückpreis von 10 Euro beim Zeitungsverlag Aachen (Dresdener Straße), der Mayerschen Buchhandlung (Ursuliner Straße), bei Lothar Engels „Pasta Nudelmanufaktur" (Jakobstraße), bei allen Mitgliedern der „Jonge vajjen Beverau" und bei ihren Live-Auftritten im Öcher Fastelovvend.
Folgende Lieder sind auf der CD vertreten:
Alles ist o.K.
Öcher Luft
Der Sportpalastwalzer
Ein Jeck gehört nicht zum alten Eisen
Et Öcher Drenkledd feat. Capella-A-Capella
Der „Vorstandsblues" feat. Jupp Ebert
Komm mit zur Beverau
Au Leddchere vajjen Beverau
Wat jot es, könt wier
We are the world
Zurück zur Übersicht