Schultes Kneipenkarneval bei Bosten spendet 2 x 555 Euro

15.02.2023 - Zum nunmehr fünften Mal fand am Sonntag in der Horbacher Kneipe Bosten Kneipenkarneval für den guten Zweck statt. Der Erlös von jeweils 555 Euro fließt an die Förderverein Pfadfinder der DSPG/Stamm Westwind und an das Trauerprojekt „diesseits“ der Pfarre Franziska von Aachen.

Die Erfolgsgeschichte des Kneipenkarnevals in der Kneipe Bosten reicht zurück in den Januar 2017. Auf dem Weg zu einem Auftritt machte das Lichtenbuscher Dreigestirn bei Bosten in Horbach Station und rockt die Bude. Aus dieser Stimmung heraus sprach Jochen Schulte den Gastwirt Gudio Wirtz an und schwupps, hatte Jochen Schule die Organisation sprichwörtlich an der Backe.

Auch in diesem Jahr wurde Schultes Initiative von Aachener Bühnenkräften und Tollitäten unterstützt, so dass nach einer tollen Ganztagesparty, die auch ein gezieltes Kinderprogramm beinhaltete, 2 x 555 Euro gespendet werden konnten.



Zurück zur Übersicht