Roberta, Ramona, Marco und Roberto geben den Ton an

12.06.2022 - Eine imaginäre Schlager-Party fand beim Sommerfest des KK Aachener Funkengarde auf dem Gelände der Gartenkolonie Schönforst statt. Mittendrin war Willi Hosin, Präsident der Funkengarde, und Aachens Karnevalsprinz Guido I., der vor seiner dritten Session steht und mit seinem Hofstaat mit seinen tollen Prinzenliedern für mächtig Stimmung sorgte.

Die Aachener Schlager-Spezialist*innen Roberta, Ramona, Marco und Roberto fühlten sich bei warmen Frühlingstemperaturen mächtig wohl und animierten das Publkium, das nur zu gerne folgte. Befreunde Vereine und auch Freunde und Vereinsmitglieder der Funkengarde waren erschienen und genossen die gemeinsame Zeit.

Prinz Guido & Co. waren mit Maskottchen Eisbär Oso im Mini-Format mit von der Partie, die für je 10 Euro den Besitzer wechselten. Auch im dritten Jahr seiner Prinzregentschaft läuft die von Guido I. initiierte Benefiz-Aktion zugunsten der Aachener Kinderkrebshilfe auf Hochtouren.

Hinter den Kulissen des Prinzen wird heftig geplant und vorbereitet. So ist ein komplett neues Outfit in Arbeit, neue Prinzenorden geordert und nach den Sommerferien werden im Tonstudio von Jochen Baltes zwei neue von ihm geschriebene Lieder aufgenommen. „Wir sind hochmotiviert und wollen jetzt endlich unsere geplante Session mit den Öcher Jecken feiern“, geben Guido & Co. die Marschrichtung aus. Allein am gestrigen Samstag hatten er und seine Mitstreiter, die alle an Bord geblieben sind, fünf Auftritte. Tendenz steigend!

Einziger Wermutstrophen: Eine Windböe erfasste einen Pavillon und riss zwei Lautsprecherboxen um. Zwei Besucher wurden dabei verletzt und mussten durch Sanitäter versorgt werden.



Zurück zur Übersicht