Prinzentreffen in der Kleinen Arena in Verlautenheide

06.08.2023 - Das Sommerfest der KG Bröselspetze in der Kleinen Arena in Verlautenheide mutierte zu einem ausgewachsenen prinzlichen Designiertentreffen. Alle designierten Öcher Tollitäten - Prinz Thomas IV. (Aachen), Prinzessin Jenny I. (Eilendorf), Prinz Achim I. (Richterich), die Dreigestirne aus Brand und Haaren sowie Prinz Detlef I. aus Würselen - sorgten mit ihren vorsessionalen Songs für mächtig Stimmung.

Präsident Norbert Kriescher freute sich trotz des durchwachsenen Wetters über die große Besucherzahl. Der Dorfverein präsentierte als Premiere die neue Gesangsgruppe „De Schönne Fiffis“, die sich aus männlichen Mitgliedern der Bröselspetze rekrutieren. Mit dabei sind Guido Küppers, Gerald Rühl, Lars Hammers, Sven Schaaf, Daniel Müggenberg und Alex Stolz. Ihren ersten Auftritt und dazu noch dezimiert hatten sie im internen Rahmen des diesjährigen Fischessens.

„Wenn wir in dieser Session kein Dreigestirn haben brauchen wir trotzdem Musik auf der Bühne“, erinnert sich Gründungsmitglied Guido Küppers. Dies war die Initialzündung „De Schönne Fiffis“ zu gründen. Im Gepäck hat der flotte Sechser aktuell drei Songs (bekannte Melodien mit Spezialtexten) und ein Medley. „Für die Session selbst werden wir noch weitere Songs nachlegen!“



Zurück zur Übersicht