Prinzengarde darf auf den Katschhof

03.04.2020 - Die Prinzengarde der Stadt darf am Samstag, 21. August 2021, ihren 111. Geburtstag mit einem großen Fest auf dem Katschhof feiern. Im Hauptausschuss machten die Politiker jetzt den Weg frei für eine Ausnahmegenehmigung.

Wie die Aachener Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hatte die Verwaltung den Antrag der Prinzengarde abgelehnt, den Katschhof als Veranstaltungsort zu nutzen. Als Begründung der Entscheidung des Ordnungsamtes wurde angegeben, das aufgrund einer Vereinbarung der Katschhof nur noch für traditionelle Veranstaltungen freigegeben werden darf, neue aber nicht hinzukommen sollen.

Mit einer Ausnahmegenehmigung wird jetzt das Jubiläumsfest der Prinzengarde unter dem Motto „Jeck in den Sommer mit der Prinzengarde“ am Samstag, 21. August 2021, stattfinden.



Zurück zur Übersicht