Ordensfest: Forster Jonge waren schnell auf Betriebstemperatur

22.10.2023 - Pure Fastelovvends-Stimmung war beim Ordensfest der KG Forster Jonge im Wiesental allgegenwärtig. Dafür hatte die KG viele befreundete Karnevalsvereine eingeladen, die das Vereinsheim des Gartenvereins in eine Brutstätte des Frohsinns verwandelte - und das fast drei Wochen vor dem offiziellen Start in die Karnevalssession 2023/2024. Ein Garant für die gute Stimmung war auch Präsidentin Marion Maaßen, die charmant und mit viel Ausstrahlung durch das Programm führte.

Der designierte Richtericher Prinz Achim I. bezeichnete das Wiesental als sein Wohnzimmer freue sich, mit seinen Komplizen immer wieder hierher zurückkehren zu können. Achim drohte grinsend und mit einem Schalk im Nacken dem nachfolgenden Verein, der KG Hooreter Jonge mit Präsident Bernd Görgens, dass er jetzt neuzig Minuten auf der Bühne stehen würde - er können gleich noch mal wieder kommen. Partystimmung und Lust auf Fastelovvend verbrei- teten Achim & Co. u.a. mit dem neuen AAK-Motto-Lied "Vür kleäve zesame", das schon alleine wegen der guten und druckvollen Produktion von Hans Haas aufhorschen lässt.

Aachens Sänger*innen, wie u.a. Fino, Jenny Oschmann und Angelo präsentierten ihre neuen Sessionlieder. Ebenso hatten viele Tanzgruppen und Mariechen im Wiesental mit ihren neuen Choreographien Premiere.

Den neuen Sessionorden der KG Forster Jonge ziehrt neben dem Vereinlogo der Oecher Klenkes, eines der Wahrzeichen der alten Kaiserstadt, der an die Nadelherstellung in Aachen erinnert. Beim Ordensfest mit von der Partie waren u.a. die designierte Eilendorfer Prinzessin Jenny I. mit der KG Nirmer Narrenzunft, Löstige Elsässer, die Hooreter Jonge, die 1. Forster KG "Närrische 11", die Aachener Funkengarde, der AKC Turmschwalben, der AKC Royal, die Soerser Jecke und die Hooreter Frönnde mit dem designierten Dreigestirn, das am Elften im Elften proklamiert wird.



Zurück zur Übersicht